das letzte Rennen der Saison 2023 war ein 24 Stunden Rennen in den Prosecco Bergen in Italien, auf einem Rundkurs von 42 Kilometer und 750 Höhenmetern galt es soviel Runden wie möglich zu absolvieren.
Die ersten Runden war ein unglaubliches Battle mit dem 2. Platzierten des Race across Italy, Giacomo Ort, er wollte sich natürlich für die Niederlage im April revanchieren und wir hielten beide drauf als gäbe es kein Morgen. dies ging insgesamt 6 Runden ehe Starkregen und Gewitter einsetzten, was mir dann ein zu hohes Risiko darstellte, da ich 2 Wochen später einen Op Termin hatte um mein Metall im Bein zu entfernen und ich dies nicht aufs Spiel setzen wollte durch einen Sturz auf den schmiereigen Straßen.
Am Ende hat es zum 2. Platz gereicht mit lediglich einer Runde Rückstand obwohl ich im Vergleich 5 Stunden nicht gefahren bin und der Erste nur 2 Stunden pausiert hat 😉
Es war die richtige un vernünftige Entscheidung, den Sieg in der Gesamtwertung des Ultracycling Italia Cups hatte ich ohnehin schon gewonnen.