Am 29.04.2023 stand ich mit meinem Team am Start des Race across Italy in Silvi. Das erste mal in der Altersklasse Ü50 sollte mir gleich ein großartiges Erlebnis bescheren. Das in diesem Jahr extrem stark besetzte Rennen, egal ob U oder Ü 50 entwickelte sich zu einem richtigen Race.
Von Anfang an war es ein §-Kampf zwischen Giacomo Oli, Ziko Pieri und mir. Die Führung wechselte immer wieder zwischen uns dreien bis zum Anstieg nach Roccaraso, hier konnte ich die Gelegenheit nutzen und Giacomo Ort überholen. Ab der 3 Timestation habe ich dann die Führung nicht mehr hergegeben und konnte mit einem knappen Vorsprung von 14 Minuten meinen ersten Sieg einfahren.
Besonders durch die taktische Meisterleistung meiner Crew war dies möglich, ganz großes Dankeschön an Oli, Stefanie, Markus und Tom, ihr habt diesen Sieg ermöglicht.
Nun heißt es die aktuelle Führung im Ultracycling Italia Cup beim Dolomitica+ am 14.07.2023 zu verteidigen und vielleicht dort sogar den Cup schon nach Baden zu holen.
Ja, das wird nicht einfach, da sich auf den 700 Kilometern sage und schreibe 18.000 Höhenmeter gesellen, aber einfach kann ja jeder.