Vor 2 Jahren hat meine Hyrox Reise begonnen, damals als zusätzliches Training im Winter um meine Rumpfstabilität zu verbessern und meine Beinmuskulatur zu optimieren. Sdhon bad hatte mich damals die Leidenschaft zu diesem extrem Effektiven und kompetitieven Sport gepackt.
Letztes Jahr absolvierte ich dann mit Stefanie den ersten Wettkampf im Mixed Double in Karlsruhe.
Nun war es diese Jahr an der Zeit für meinen ersten Single Wettkampf, wieder in Karlsruhe. Extrem gut vorbereitet war ich am Start, mein Ziel unter 70 Minuten zu finnischen, ihr kennt ja meine Einstellung zu Wettkämpfen, einfach nur so aus Jux und Dollerei, dafür ist mir die Zeit die ich Training investiere einfach zu schade.
Fazit eines für ich als Langstrecken extremen All Out Rennens: knapp an Meier Ziel vorbeigeschrsabbt mit 72 Minuten und 43 Sekunden, aber……mit dieser Zeit habe ich in meiner Age Group den Sprung auf Stockerl geschafft und wurde 3. somit bin ich mehr als zufrieden. Sonntags hab ich dann noch mit Stefanie erneut ein Mixed Double absolviert mit viel Genuss, da es Stefanies letzter Hyrox Wettkampf war, quasi ihr Karriereende und das mit mir an der Seite, was für eine Ehre mit meiner Hyrox Queen, danke dafür !!
Jetzt bereite mich jetzt intensiv auf das erste Rennen 2025 in Dänemark vor.
Bis zum nächsten Hyrox, wo auch immer